Tagebucheintrag vom 1. Februar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 128

Text+KommentierungNur Text
Montag, 1. Februar 1943. Mercator: Schmidt-Pauli finanziell für dieses Jahr versorgt, nur außerordentliche Auslagen wie neulich die Denkschrift kann sie nicht tragen. Kendler abgestürzt und ein Dr. D. gestorben. ...

Schwester Dolores, Speyer, schwarze Dominikanerin, bringt einen Brief, kommt zur Tagung der Jugendseelsorge, im Norden sei bereits eine solche Aussprache gewesen. Ich komme mir vor wie Herodes vor den drei Königen, weil ich nichts davon weiß. Ein Typ wie Anselma
Es könnte sich um Anselma Berwein oder um Anselma Gruber handeln.
, gewandt im Reden, besucht das Jugendhaus in der Pfalz. Ob sie weltlich gehen soll? Hier machen wir zuweilen von der Dispensvollmacht Gebrauch.

Moritz - beleidigt, weil er nicht früher kommen durfte, weil er nicht länger bleiben darf, kaum wegzubringen.

Malmolitor: Einige Schülerinnen, eine, die sechs Wochen nicht zur Schule kam, weil mit einem Unteroffizier.