Tagebucheintrag vom 11. August 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 162

Text+KommentierungNur Text
Montag, 11. August. Frau Landgerichtsdirektor Sambeth - ob einmal zum Tee? Im Oktober. Ihr Sohn hat 3 Punkte zu wenig für die Verwaltung, kam zu früh in die Schule. Die Bilder von den Kleinen. Große Gedanken.

Frau Generaloberin Tattenbach: Consul Stemmler will ihr die Wege nach America bereiten, um für den Ausbau der internen Abteilung zu sorgen und Kemmer als Arzt zu erhalten. Respondeo: Zur Zeit unmöglich, Abtprimas zurückgekommen enttäuscht, besonders der Fall Schmidt-Pauli. Hintennach sagt sie mir, Abtprimas hätte das gleiche gesagt, besonders da vom Heiligen Vater eine Empfehlung nicht zu erreichen sei. Stemmler hatte die zwei Wenn beigefügt: Empfehlung von mir und vom Papst. Will bei der Versicherungskammer billig Geld aufnehmen und bauen.