Tagebucheintrag vom 16. Januar 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 109,110

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 16. Januar, 10.00 Uhr beim Zahnarzt Goldschmitt bis 10.50 Uhr.

Prälat Scharnagl: Über Lehrerbildung, siehe besonderes bei Bischofsakten. Die Lehrerschaft selber gehe zurück.

➥ Seite 110

Nachmittag bei Regen besuche ich Servitinnenkloster: Oberin ist krank, Cardinal Lépicier war einmal hier für kurze Zeit, als er als Legat nach Frankreich fuhr.

Josephspitalschwestern und Maria Böhl - erhalten Bildchen vom Heiligen Vater. Austragstübchen, seit zwei Jahren nicht mehr Aufnahmen, sterben langsam aus.

Direktor Röhrl: Weihetermine. Geistlicher Rat für Muth? Einer ausgetreten, der ein Stipendium hatte.

Dr. Venator - Vortrag für Mittelstandsküche.

Karte und ein paar Musikhefte abgegeben: Othmar von Fladung, Oberleutnant.