Tagebucheintrag vom 13. September 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 106

Text+KommentierungNur Text
Montag, 13.9.48. Wollte nach Adelholzen zurück, unmöglich: 1) Weil Bischof von Eichstätt, Dr. Schröffer, auf die Regierung geht wegen der Vereidigung, zu Tisch bleibt. 2) Weil Waggon aus dem Vatican etwa 30 Colli abliefert, die geöffnet werden müssen bis früh 2.30 Uhr.

Marie Pecht - erzählt von der Mutter, Grab und Nachspiel. 200, Kaffee und Verschiedenes. Camicia und zwei Paar Strümpfe.

Zwei Briefe zu schreiben wegen Governor Wagoner, einen an den Heiligen Vater, den er am 20. September besuchen will, den zweiten an die Columbusritter, zu denen er fahren will.

Generalvicar wegen Eigner
Möglicherweise handelt es sich um Pfarrer Georg Eichner.
, der im Dom beinahe verunglückt wäre.

Weihbischof Scharnagl - seine Gerichtsverhandlung nun festgesetzt.