vorheriges Dokument nächstes Dokument

Georg AngermaierParallelansicht ⇨
Gesprächsprotokoll, 22. Januar 1942

Text+KommentierungNur Text
22.1.42 Dr. Angermaier.

Die nächste Frage ist kircheneigener Raum - darüber mit Prälat Scharnagl sprechen.

Unter den 35 nicht mehr Einheit in der Frage Pastorale, aber wenigstens unter den Frisingenses.

1) Solche Institute (er hat zugleich Bamberg) noch mehr, wenigstens eines für die südliche Provinz. Er kennt niemanden. Er selber wohl bald einberufen. Aber immer herumschicken und öfter Besprechungen mit den Referenten, daß jetzt ein notwendiges Fach wird.

2) An die Öffentlichkeit gehen. Öffentlichkeit heißt aber nicht: Auf allen Kanzeln verlesen, sondern der Bischof verliest und dann privat weitergegeben.

Scharnagl ist bereit, es zu übernehmen. Jetzt vielleicht noch ein, zwei für den Gau Regensburg-Passau sehr notwendig.
vorheriges Dokument nächstes Dokument