Tagebucheintrag vom 19. Oktober 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
Montag 19. Oktober - Bronchitis als Bescherung von der Südreise wieder mein Anteil.

Generalvicar: Einige Pfarreien. Wackerl gestorben.

Lujan: Soll unterschreiben, sie habe den Schmuck schon 1930 erhalten - Nein. Am Ende nur eine Falle vom König. Auch ihre Schwester unterschreibt nicht. Isabella hat ihr eine Medaille mit Spanien vermacht. Sie lebe nur von dem, was sie verkauft zur Zeit - darum 2 000 M. Constantin muß Nachhilfeunterricht bekommen à 1.40 und Alexander die Zähne richten. Hat die Aufgabe, die Familie in einfachere Verhältnisse zu überführen.

General der Dominikaner und Provinzial. Der General hat hier einen Vortrag - ich kann nicht wegen meiner Erkältung. Provinzial wegen Freimann.

Gräfin Larisch: Gottesdienst für den Elisabethenverein. Längere Aussprache über die Stimmung der Jugend.

Nachmittag Dr. Venator - über die Reise. Das Buch von Ball.