Tagebucheintrag vom 7. April 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 135

Text+KommentierungNur Text
Montag, 7. April. 7.30 - 9.00 Uhr Benediction der Kapelle in der dermatologischen Klinik. Ich spreche über das Kreuz für den Arzt, die Schwester, die Kranken. Danach Begrüßung Geheimrat Zumbusch, Oberbürgermeister (das neue Mutterhaus jetzt bauen), Rechtsrat Hörburger mit dem Mephistospitzbart; Domchor singt, sehr viele Ärzte.

Stadler von Salzburg, Generalsekretär des Universitätsvereins. Über die Sendboten in Amerika. Ein Freundschaftscomitee gründen? Dann bekomme ich die Arbeit in der Zukunft. Seit es sicher ist, in unseren katholischen Kreisen ist darüber nichts zu holen, ist für mich die Sache erledigt. Warum bleiben sie in Neu Jork?

Pfarrer Heinz von Kolbermoor - neu aufgezogen dort. Über die Arbeitslast daselbst. Soll Bürgermeister grüßen.

Dr. Held - soll nach Speyer schreiben, sie sollen die Mesnerstelle übernehmen.

Valentine Buczkowska - leidend, seelisch sehr traurig. Soll nach Alzing zur Erholung, nicht nach Süden. 50 M.