Tagebucheintrag vom 25. Dezember 1943⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 217

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 25. Dezember. Weihnachten: Zweite und dritte Messe auf dem Zimmer, zum 9.00 Uhr-Amt des Weihbischofs komme ich zu Fuß, weil kein Telefon geht. 11.30 Uhr stiller Voralarm, wie auch in den letzten Tagen wiederholt. 15.00 Uhr halte ich die Vesper.

Oberbauinspektor Wenzel: Was für Luftschutz ist, übernimmt das Bauamt. Er will doch zurücktreten. Eine Schachtel Gebäck - darüber in Verlegenheit, nimmt unter den Mantel, also besser in der Pforte.

Danach kommen 25 Domministranten mit Simmerding: Erhalten eine Tüte und ein Büchlein oder einen Bilderbogen zum Ausschneiden.

Venator - zum Gedenken an Emanuel.

Weihbischof dankt und gratuliert.

Seboldt - beim Weggehen: Agnes will in Pension gehen. Ob Geschenk von meiner Arbeit.

Vier Haidhauser, darunter der für den Füllfederhalter. Erhalten zwei Pakete, je zwei Kerzen und ein Weihnachtsbild mit meinem Bild.
S. 217reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition