Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 382

DICEMBRE

16/12 VENERDI - s. Adelaide ver. 350-15


Areopag Prof Weinzierl. Er selber Nachfolger von P. Hugo /
Lang,
die beiden Herren, Dipl. Ing. Franz Himmler u Arzt /
Rob Müller
sind Zweite Vorsitzende. Nicht mehr bei den Ottilianern, sondern in Pullach /
Vorträge von P. [      ] für die eigene Heiligung. Pfund und Stipb. noch nicht als Mitglieder aufgenommen, sondern /
Gäste, die Weinzierl noch beobachtet. Ich erkläre: Nicht eine Massenorg. aber eine /
apostol. Arbeit. Dann noch über die praktiz. Ärzte - gleichzeitig /
eine Abordnung von jungen Ärzten bei Secr., leider nicht vorgelassen, es handelt um eine Ver- /
gütg
oder Verpflegung der prakt. Ärzte.

Frau Dötsch, gestern weggeschickt. Die Schwester in Rom ist krank. Sie selber möchte gerne nach /
Rom, wie schon mit Keppler einmal. Nicht mit dem Pilgerzug weil sie dort bei der Schwester wohnt. /
Sich befragen wie man Fahrkarten bekommt. Ich werde ihr helfen diese Freude zu erleben. Erhält: Drei Herrenhemden, /
2 Pull., 4 P. Strümpfe, Reis, Schok.,
Dose
Kaffee,
Zucker. 200.

Gen Vicar: Neue Verordnung des Heiligen Vaters für Weihn. Mittags Geläute und Messe und /
Silv. Mitternachtsmesse, wird bei uns nicht möglich sein.

17 h Gegenbesuch bei Bischof Freund. Augsburg - /
Kaulbachstr. 38, wo der andere Teil der Georg. wohnt und das /
Canon. Institut.

Telegramm aus Hof: Rev Gg Wiedemann auf deutschem Boden. /
Ich schicke durch Secr. ein Care Paket in die Wohnung der Mutter, Samstag 12 h /
- Er war nachts schon gekommen, schläft aber jetzt noch