Tagebucheintrag vom 12. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 346

NOVEMBRE

12/11 SABATO - s. Diego confess. 316-49


8 h Hauner v. Güntersdorf bringt Ente mit. Ich lasse ihn heraufkommen: Sie haben /
Glockenweihe gehabt durch Prälat Brem, sehr feierlich …. /
Für die Filialen wurde auch je eine Glocke mitgeweiht. Der Schwiegersohn kränklich aber man hofft ... /
Eine Tochter in Amer. Hat Regelmäßig kommt ein P. Oblate von hier. Im nächsten Jahr Mission /
vom gleichen Orden. Ich gebe ihm drei päpstliche Rosenkränze (einer für Tochter in Am.), drei Bildchen vom Heiligen Vater mit Gebeten, /
Sterbkerze und ein Bild von mir.

9 Dr. med. Thaler Destrovironspritze. Kam etwas später weil er zu einem Pat. gerufen wurde /
der im Bad eine Herzschwäche hatte

Frhr v. Malinkrodt - für die CND muß eine Rettung versucht werden, sie steht am Ende. Bisher vielfach /
gratis verschickt. Die Kirchenblätter sollen für das Jahr 800 versprechen. In Köln hat Päuler ? - /
KND (Kirchlicher Nachrichtendienst) aber nur für die Kirchenblätter und will sich schwer vorsehen. Man muß die CND /
(neben dem Überblick) erhalten obwohl interkonf. Er brauche von hier 2 500, Irschl habe Nein /
gesagt.
Er ist bei Allg., er hat Gritsch. ausgestellt, also jetzt neu. /
Wenn Adel nicht mehr politisch, aber sozial. Ich soll mit Irschl sprechen, es wäre <ein> /
vorausbezahltes Abonnement.

Nachm. um= und eingeräumt in den Schrank zuerst Platz gemacht und dann eingeräumt.