Tagebucheintrag vom 8. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 214

LUGLIO

8/7 VENERDI - s. Adriano mart. 189-176


Dr. Dreimärkl - Destrovironspritze. Im Gang sehr unsicher weil zu /
wenig Gehen.

Herr und Frau ἱππ - wollen durchaus, daß ich die Hauskapelle einweihe im /
neuen Heim in Pfaffendorf. Unmöglich in einer anderen Diöz. Lieber zuerst in /
Augsburg melden damit dort eingetragen, und weihen lassen dann kann später noch im Juli an einem Sa /
oder So.

Reupelsdorf: Eine Enkelin von Johann, den ich in bester Erinnerung /
bewahre, jetzt Säuglingspflegerin. War zur Profess der Barmh. hier. /
Patin von Gertr.? Die dabei ist weil sie dort wohnt. Macht sehr guten Eindruck. /
Erhält schwarzen Rosenkranz vom Heiligen Vater, Lichtbild

Dr Koller Oesterr. Consul hier. Bekennt sich katholisch. Am Schluß Segen. /
Er sei bereit wenn ich irgend hätte. Besonders Post.

Jostarndt Dr., Rosenheimerstr. 15, in Ramers- /
dorf
Pfarrei St Pius Übervölkerung. 15 Kinder nichts Seltenes, in einem Raum zwei kinderreiche Familien. /
Der erste Kapl. Sales. wird nicht kommen. Bittet um einen 2. Kapl. und die Einrichtung einer /
Barake als Kinderheim, mit Station die sie und ihr Mann übernehmen würden, auch eine /
Kapelle. Ambulanz ernst katholisch

Dr. Carmignato, Milano, von Credito Ital. /
beim Sekr.: Ein Herr von Hypobank führt ihn ein, hätte sehr viele Beziehungen zum Vatic., /
durchaus nichts Geschäftliches - er allein kommt herein, ital., macht Komplim., die Fronleichnams /
proz. sei großartig, ich glaube auch es sei Aussicht daß im Heiligen Jahr Wallfahrt zustande komme. /
Weihbischof Neuh. , hat die Vorbereitung - ich gebe ihm die Adresse zu Neuh.. Küßt die Hand.

1530 P. Wolfram - es war nicht sicher ich hinterließ nur: Wenn er kommt dann heraufführen.

Vier Kisten ausgepackt - die kleinen Sachen sind mühevoll aber fast unerschöpflich diese Kisten.