Tagebucheintrag vom 27. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 137

APRILE

117-248 s. Zita verg. - MERCOLEDI 27/4

Zangberg die jetzige und frühere Oberin: Scharnagl sei dort gewesen, um in einer /
Ehesache ein Zeugnis von M. Victoria. Die Schwestern bleiben zwar bei der Bitte, er möge niederlegen /
gleichzeitig aber es brauche sich nichts zu ändern, er könne zu Pontif.ämtern kommen, neben Zinkl der das /
Schulische behandelt

Finanzdir. Stadler: Vorbesprechung über Diözsteuersitzung von morgen ... für Passau /
und Eichstätt eine großzügige Lösung durch Schaffung eines Reservefonds von /
860 000 DM, davon gleich 100 000 nach Passau und 50 000 nach Eichstätt.

15h wieder einmal in der Marian. Priesterkongreg. Fast zwei Stunden. P. Arnold /
SJ
die Bibel, im einzelnen Nicodemus. Dann Prof Egenter: /
Der Moralismus und die Beichtpraxis.

Peter Werner in Zell Ruhpolding, ein ruhiger anständiger Bettler, /
gab früher Geldsachen für den Dom und wollte dafür eine Mesnerstelle - unmöglich, heute schicke ich die /
Geldsachen mit Schreiben zurück, er soll solche Sachwerte für seine Familie aufgeben.