Tagebucheintrag vom 20. Dezember 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 142,143

Mo 20.12. Der neue Domkap. Stadler mit verschiedenen Anliegen: /
Seine Generalvollmacht. Im Vorstand des Caritasverbandes - will aber niederlegen.

Frl Schuck, der Vater in Speyer Glasermeister, sie hier mit /
ihrem Bruder, bringt vom Bruder Dillet. Maler Bild von P. Rup. Meier lebend /
und tot - vielleicht einmal als Baustein für den Dom zu verkaufen? Erhält zwei kleine Lichtbilder, /
für sich und den Bruder und Schok. Sehr dankbar.

Schwester Dorothea von St Walburg. Wurde von der Äbtissin hier im Josef. /
hierher gerufen, um ihre Buchmalereien über Rackl und jetzt für den neuen Bischof von Eichstätt.. Sehr schöne /
Messbuchmalerei Buchmalereien mit Gold … Erhält zwei Firmbilder weil dort auch ein Bild mit Buch

➥ Seite 143

Nachmittag Rundfahrt um 1) für Jandl Hesstr. die 1 200 Cig ett /
zu bringen von Pascalina 2) bei Oberstlt Kanzler das /
Weihnachts Care Pak. mit Schachtel Cig. und Schok. 3) Nymph. /
der Prinzenfamilie Care P. und außerdem dem Prinzen Rauchtab. und Pilar Schachtel Pral.

18 h Malmol. ein paar Kerzen angezündet mit viel Reden obwohl ich keine Zeit habe.