Tagebucheintrag vom 12. November 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 123

Frei 12.11.48 Sup. Nißl. Auf Ruf, 1) Über die Caritasschwestern. Rektor Müller /
Es sind 200 in der Diöz. tätig, das Mutterhaus hier früher Krankenhaus. Von mir nicht genehmigt. Ich erinnere daran daß wir den Nachwuchs /
aus dem Land für unsere alten eingesessenen Orden brauchen. 2) Dr Zimmermann hat Aussicht für Wartenberg, muß aber Schwestern /
mitbringen. Biete ihnen Car.schwestern an. Wenn ich das Angebot annehme, beginnt der Prop. zum Nachteil der Barmherzigen. Die /
Frage Prisnitz Adelh. kann dabei ausscheiden.

Bäckerinnung Fritschi bittet um Lichtbild für ihre Zeitschrift. Die Feier in vierzehn Tagen.

Schwestern Graßl: Ther. und Ida. Er habe sich keine Ruhe gegönnt, auch im Krankenhaus nicht, /
auch in der Schweiz nicht.. lassen Bild zurück.

15 30 P. Wolfram.