Tagebucheintrag vom 4. November 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 118,119

Do 4.11.48 2 Zangberger wiederholt angemeldet: 1) Am Ende der wirtschaftlichen Leistung /
haben sie 10 000 DM Credit aufgenommen und für eine Batterie, die in RM Zeit bestellt, 9 500. /
Ich genehmige. 2) Geistlicher Vater: Sch. hat das Vertrauen verloren, auf Grund des Gerichtsurteils kann ihm aber die Stellung eines /
geistlichen Vaters nicht aberkannt werden. 3) Einige Klausurdispensen Ich schenke einen Ballen Tuch als /
Habitstoff weil abgebrannt und einen Ballen Futtertuch dazu. Schwester Franz. Cacao für ihre Nichte /
Mitra für den Geburtstag.

P. Basilius Neubauer OFM: Dachau ist aufgelöst, die
[ ... ]
letzten
weggekommen. /
Promin. dort wie Hofer (ist ausgerückt), Pressechef Dietrich. Die Gottgläubigen haben sich nicht bekehrt /
nur in der Schlußmesse waren sie dabei. Er hat Bewunderung für Roth und
bei einem Film
besonders Heribert
über Fronleichnamsproz. gab es /
Störung auch gleich Gegenrufe gegen die Störung.

P. Präses vom 3. Orden Nymph: Gibt Bericht - sie wollen nicht über 1 000, andere sollen auch Zuwachs haben - /
im allgemeinen gut durchgekommen. Amtsverlängerung der Gen.oberin Caritas auf weitere drei Jahre /
...

GenVic.: Das Kap. hat Stadler zum canon. gewählt und er hat nach Bedenkzeit angenommen /
nun bald die Dekrete ausstellen

P. Gratian wegen Lukasgilde Gottesdienst 21. Nov. 9 h. /
Am Abend im Rathaus.

Stadler, der neue Canon. dankt mit feuchten Augen.

Schw. Maxima Speyer Rotkreuz. Bringt Brief von Schwester Cornelia. /
Hat von Frau Dr Reinböck Lichtbild eines Christuskopfes auf einem Lindenblatt /
erhalten, das ein Mann gefunden und in sein Gebetbuch gelegt hatte. Erhält eine kleine Tafel und eine große Tafel Chok.

Nachmittag Mutterhaus um Super. Nissl zu grat. und den Fortschritt des Kirchenbaus. /
Sup. bei seinen Indersdorf. Brunner und Ammer, ich bringe ihm Rauchtabak, er schickt /
abends eine Torte

➥ Seite 119

͑ἱππ. Wegen Conto Vereinsb.