Tagebucheintrag vom 31. Oktober 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 115,116

So 31.10.48 Christkönig. 7 h in der Hauskapelle

Frau Kultusminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Christine /
Teusch
, von Hund der parlam. Rat Bonn hat beschlossen daß für das Länderparl. die großen Länder /
Westfalen und Bayern je 6 Abgeordnete, die mittelgroßen je 4, die kleinen je zwei. So war es Kompromiss. Nun kam /
Pfeiffer im Auftrag von Ehard und schloß sich dem Antrag Menzl SPD an - alle sollen zwei Abgeordnete haben, /
damit würden alle Conc.fragen von Münch beschworen. Beruft sich auf den Heiligen Vater der habe sie dringend gebeten, mit Hundhammer /
zusammen.. Resp. Ich weiß gar nichts von Parlam., habe keine Zeitung gelesen, war die letzte Woche im /
Ausland. Ich weiß nur daß in Bayern eine furchtbare Stimmung wegen der polit. Behandlung - Clay, Landsberg, /
alles Oberste aufgekauft. Sie ist 14 h bei Hundhammer, morgen 11 h bei Frings - ob einen Gruß dort? Ja

➥ Seite 116

Sebold weggeschickt.

stud. Rud. Lenné nach langer Zeit. Im Nov. Schlußexamen im Freisinger Lehererbildungsanstalt - dann der /
Reihe nach angestellt. Erhält ein Paar feste Schuhe N o 43, ein Care, mit <Hemd>, Socken, 200. /
Bittet um den Segen, Regenmantel kann ich leider nicht geben.