Tagebucheintrag vom 24. Juli 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 90-91

Sa 24.7.48 9 h Dreimärkl 1 Dextrovironspritze. Abgezahlt fürs /
erste Halbjahr des Jahres (500 DM).

Norpoth war schon mehrmals hier. Der zweite Sohn, in Adams Institut, jetzt mit dem Bruder /
Michael bei den Eltern in Westf. Ob nicht für dieses Instit. baulich eine Erweiterung notwendig ist? /
Für Privatinst. könne jetzt keine Bauhilfen gegeben werden. Ein Priester in Westf. will in die Erzdiözese München? Das geht /
von Bischof zu =. Er möchte amer. Schwestern in Rom besuchen? Die kommen leichter hierher als er nach Rom.

➥ Seite 91

½ Care. Bittet um den Segen.

Heute gilt es die dringendsten Briefe nach Amerik zu schreiben weil mit f. Claus Gelegenheit wäre.

16 h 10 Domin.schwestern von Schlehdorf reisen heute Abend über Paris in die /
Mission Südafrika; auf dem Zimmer Rosenkränze vom Heiligen Vater und Med. und Adresse f. van /
Embden. Mons Lang
dabei. Dann in der Kapelle Segen für die Reise.

17 h Besuch bei der kranken Frau Geheimrat in der Klinik Nymph. Mitgebracht Kaffee. /
[ ... ], - Frau Oberin gesprochen.