Tagebucheintrag vom 15. Juli 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 85

Do 15.7.48 7 h Dora Hipp in der hl. Messe zum Todestag der Mutter.

Dekan Egenter: Der Kurs über Bußsakrament hat nicht stattgefunden, - später. Die Con- /
cordatsprof.
ist seit zweieinhalb Jahren vakant. Ob Kempf kommt, wäre festzustellen. /
Steinbüchl möchte über alles gerne auf diesen Lehrstuhl, er schreibt er wäre glücklich. Wenzl der Rektor scheint /
nicht dafür zu sein. Ich würde mich freuen, wenn das Georgian. bald in die Stadt käme, damit man Spätberufenenseminar ...

P. Munzlinger Birkeneck - Vicepostul. für die zehn Märtyrer von denen /
früher berichtet - in Fulda wird es gewiß unterzeichnet Er war in Cöln - und wir Bayern werden auch unterzeichnen /
eigens - dafür gibt er einen Entwurf. Für die 2 Bayern keine eigene Eingabe wohl aber später eigene Feste.

P. Roos wollte nur „ etwas abgeben“. Eine Zusammenstellung dessen was amerik. Geistliche über Deutsche sagten. /
In Reichenhall hat er gegen den Schulrektor Zeugnis abgegeben über die Zustände dort im Internat. /
Hat inzwischen wieder 160 Mal gepredigt.

P. Dold: Nachts war verkündet worden daß der Landtag für St. Mich. wieder 80.000 DM /
bewilligt habe - er wußte es noch nicht. Er meint auch für den Bürgersaal müsse etwas geschehen.

Zehetmeier vom German. der hier Abitur machen muß, es eilt aber nicht /
schreibt der Rektor ½ Care, Suppe in der Pforte. Weisth. nimmt sich darum an

16 h Josef. Lurz: Wohl in die Schule zurückgenommen, aber das erste Gehalt noch nicht bezahlt. 200 DM. Sehr kurz.