Tagebucheintrag vom 5. Mai 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 57-58

Mi 5.5. 2. Firmg Wolfg. II für Land

Von Berlin überraschend Irmg. und Gerligk hatte Urlaub bekommen sie abzuholen /
und im Altersh. über Nacht zu bleiben. Einen Nachmittag beide hier. Trotz dem früher Gesagten /
„nur übernachten“ -

Baron Twickel Malteser und seine Tochter - in Rom /
hätte ich Karte abgegeben. Lange zurück: Die Malt. sollen sich um die Ausländer annehmen.

➥ Seite 58

Hillrainer - holt Urkunde als Mons.

Dörfler holt Urkunde als Prälat Der Papst sei einmal unter seinen Zuhörern gewesen.

Jandl - holt Urkunde als Mons

Prof Malz Bamberg - wurde als Prof der Dogm. ausgestellt, der /
Lehrstuhl wurde inzwischen besetzt mit Bayerschmidt und nun ist er von der Spruchkammer /
freigesprochen und ich soll das Min. veranlassen, ihn wieder nach in Bamberg anzustellen und den Bayer- /
schmidt anderswohin zu schicken!! Redet viel von seinen Vorträgen und allem möglichen, auch eine hebr. Gram. /
Ich kann nichts tun, er soll sich aber nicht auf mich berufen. Ob eine Empfehlung? Nein. Furchtbar zudringlich.

Mons. Oesch kommt am Nachmittag und bleibt am anderen Tag nach Tisch bis 13 30.

P. Wolfram 15 30 16 h Venator