Tagebucheintrag vom 22. Januar 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 19

Do 22.1.48 Auf dem Höhepunkt des Kampfes um die Schulreform. Was ich im Namen der bayr /
Bischöfe an Bischof Münch geschrieben habe, wird im Radio und in der Radiorede von /
Min. Hundhammer öffentlich genannt.

Kienitz: übergibt vom Volksbüro Adressenliste. Kurze Mitteilung an die Pfarrer bald und /
Geschäftsbericht für Dez. Sein Buch über Aug. nach den Vorträgen. Bitte von Dr. Thiel /
Komtur des Greg.ordens Dankt für Insulin, hat noch davon und bekommt /
zugewiesen also nicht allein auf mich angewiesen.

Frau Prof. Buchner, angemeldet und empfohlen von Frau Oberin in Sacré Coeur /
will wegen finanz. Sorgen eine Aussprache - Nego. War bei Th.

Oberkirchenrat Hanemann, in Pension. Wurde verklagt weil er beim Fest in Schäft- /
larn
bei der Wandlung sich kniete und in der Bibl. von St Bonif. arbeitet. Wartet mit Sehnsucht /
auf seine Spruchkammer weil dann frei zum Übertritt. Spricht tief fromm über das Sakr. des Altars - er wird /
ergriffen wie Paulus sagt.

Zinkl: über Schulreform. Brief und Kundgebung von Bischof Muench, /
unsere Eingabe ins Engl. übersetzen und das Engl. von Muench ins Deutsche. Hundhammer bekommt /
immer mehr Zuschriften.