Tagebucheintrag vom 16. Januar 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 14-15

Frei 16.1.48 Der furchtbare Föhnsturm lässt etwas nach

P. Antonius Passion. von Pasing: Mit dem Provinz. P. /
Victor Koch
überworfen der aus Amer. 8 Patres überbrachte, /
ihm selber den Urlaub verweigerte. Er war zum Teil allein die ganze Bombenzeit hier, dreimal

➥ Seite 15

verschüttet: Sehr schwere Frage, heute nicht zusagen als benevolus. Soll schriftlich kurz darstellen. Eine Sammlung von Unterschriften. /
Unglücklich war der Brief einer Dame an mich.

Ackers - bringt 2 Altäre. Beide wieder zurück, einer nach Rosen- /
heim
in Privatklinik. Irm kommt ins Krankenhaus, dafür 700. Reiseprov. und ⅓ Care.

Eine Frau aus Biberach abgewiesen. Sei 1941 freundlich empfangen worden.

15 30 Pater Wolfram - erinnert an seinen 3. Orden /
[Einfügung: Specialist /
in Bevölkerungsfragen NY]

1545 f. Klaus mit Mr Williams: Chef bei der Uno über /
Assimilation der Flüchtlinge. Die große Überzahl der Frauen gegenüber den Männern - die Verluste des Krieges. Er ist eigentlich gegen /
Emigration weil die Zahl der Männer noch kleiner. Dann: Die Frauen können auswandern. if Wäre nicht so der Papst für /
Auswanderung. Oder Bayern muß Industrie bekommen in kleinem Maßstab. Dabei erwähnen: Bauern in Bauerndorf, Industriearbeiter bei Industrie. /
Er wurde schon ruhig und [ ... ] als ich gegen Simult, weil mehr Trost in der Religion, stand er auf. Eine Stunde war er hier, sehr freundlich

Pechmann meldet GV. schwer krank, ich schicke meinen Segen

G.V.