Tagebucheintrag vom 8. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 132

SATURDAY - NOV. 8

9h Dreimärkl

Schmitt-Pauli: Von Adelh. zurück wo sie viel krank war, nach Steingaden. Der Arzt dort gar. /
in acht Tagen gesund. Das Tor im Sebaldusverlag, [ ... ] Prälat immer zwei Stunden am Grab. Fragt nach dem Honor. für die Mitarbeiter der drei /
Hefte - er und seine Secr. Diese Kath. Nochmal Echo der Woche das bereit ist das Tor zu /
übernehmen und in eigenen Verlag zu geben. Was mit den Bibelstellen - muß nicht lauter Zitate sein. Mehr zusammengedrängt aber trotzdem 150 Seiten /
Erhält runde Coffeebüchse und Zucker und Multivitamin vom Heiligen Vater.

Dr Trog an der Pforte, und nicht vorgelassen.

Nach Tisch Hr Stock - bringt die neue Brille. Gläser noch von Zeiss, habe immer noch etwas besonderes /
für bischöfliche Collegen. Erhält eine Büchse Fett und Zucker.

17h Weihbischof Scharnagl: Das <geliehene> Protok. Material über Schimmel fehlt.

18h Frau Geheimrat. Studiert jetzt Kirchenväter nach Nirschl. Also doch Wissenschaft. Die Biologen mit ihren Bekenntnisssen. /
Die Bienen.