Tagebucheintrag vom 30. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 128

THURSDAY - OCT. 30

Dr. Eagon bringt 2 Herren aus America, vorher nicht angemeldet: /
Dr. Clinchey Präs. National Conference of /
Christians and Jews, u Dr Brown
Berlin Re- /
ligious
Affairs. War gesagt worden ganz kurz und die Confer. nicht erwähnen. Beginnen aber sofort - Secr. nicht dabei /
ob ich glaube daß seine Confer. im Osten von Deutschland gut wären? Resp. Wir haben eine Una Sancta. Sie wehren ab, nein, sie <hätte | hätten> /
nicht Doctrin, sondern Civic. Der Papst habe erklärt: Es müßten alle zusammenhelfen gegen die Not der Zeit. Also Charity? /
Ich: Dringlicher als die Aussprache mit den Juden sind für uns Aussprache mit den Orthod. aus Rußland und den Denomin. aus Am. /
Es wurde eigentlich nichts festgelegt - etwa ob so etwas wie ihre Conf. auch hier gut wäre....

12 h Graf Hardford ? war schon als Student hier und als Gesandter? Ausgezeichnetes Deutsch. Haben Sohn eingesperrt, seit /
1943 in Buchenwald. Er selber schwer kriegsbeschädigt, die rechte Hand zerrissen, Kien .. /
Hatte gestern hier einen Vortrag - Ich hatte Vortragsbesuch und Abendessen beim Gen.konsul abgesagt. Ich hätte gegen Ns /
gekämpft - aber es war schwer weil andere gestraft wurden.

17 h ἱπ.