Tagebucheintrag vom 9. September 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 102

TUESDAY - SEPT. 9

Bei Zahner die Tante von Hammelburg. [ ... ] Waren Wallfahrt in /
Birkenstein

F. Claus früher schon hier wieder auf ein Jahr. Zuerst wollte er nur begrüßen dann aber doch zwei Anliegen: /
1) Ob ich einmal zu den katholischen Chaplains zum Essen kommen will? Nur eine Frage an Kelly /
Resp. Es wird uns jede Verbindung übel genommen. Also bitte davon absehen. /
2) Ob die Konf. Fulda Königstein als Priesterseminar abgelehnt habe? /
Im vorigen beschlossen, in diesem Jahr widerrufen. Man will das Seminar minus aber nicht maius. /
Sollen sich ihre Diöz. wählen! Dann will keiner in die Diaspora oder russische Zone. /
Aber nicht sagen, daß ich der Konf. in den Rücken falle. /
3) Ob Paderborn Zentrale der Studentenfürsorge? An sich Ja, vom Heiligen Vater der dorthin /
Geld schickte. Hochschulfürsorge aber unmöglich central, lieber örtlich auch Mittelschulfürsorge.

17 h Schwester Gunhilde Nymph. Dritter Orden - wegen der Fotog. Also morgen gleich /
10 h draußen sein.

Cancer: 10 M und ein Pfund Cafè.