Tagebucheintrag vom 18. Februar 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 115

Die 18.2.47 Forsthub

Vorm. eine große Hetze weil wir heute erst erfahren daß die Caritas- /
dir.
der amer. Zone hier sind. Also schnell Begleitschreiben zum Papstbrief, Ankündigung /
der Konfer. für die bayr. und Verschiedenes fertig machen.

Oberin des Engl. Inst. Nymph. Die Gen. /
Oberin die im Sept. 46 hier war, mich aber nicht erreichte; sie selber sei nach Haag verwiesen worden, /
wisse aber nicht recht warum. Steph. von Eichstätt - ich lobe ihre dortige Arbeit und ihr Ms, in das /
Waisenhaus einzuweisen (wenn sie am Tag eine Stunde hat Zeit hat für den kirchlich-soz. Arbeiter . Gundel. früher im /
Dom nicht nach Haag weil die zwei sich dort nicht verstehen würden - „ob ich dafür sei daß sie ins Haus /
zurückgerufen werde“ - lassen Sie mich draußen, das ist Ihre Sache. Mußte eine Stunde warten.

Martin von Schwarzwälder. Die Frau sei sehr froh, einen so fleißigen, geschickten /
treuen Helfer zu haben. Er selber ist auch stolz auf seine Prinzipali .. Ich gebe 1 ℔ /
Kaffee, vier Zigarrenpacken und Zigetten. Er selber raucht nicht ist aber froh für seinen Vater.

Nachmittags die Vatic. und amer. persönlichen Sendungen ausgepackt bis zum Abendtisch. /
Das ist der Carneval dieses Jahr.

Carneval - nur Kindermasken auf der Straße -