Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 61-62

Mo 16.12.46 9 h im Bürgersaal Pontif.messe zur Er- /
öffnung
des Landtages.

10 h telef. Anruf von Landesbischof Wurm. Gemeinsame Bitte für unsere /
Civil Intern. in den Lagern auf deutschem Boden. Außer der Aktion für die Gefangenen im Ausland. /
Er liest mir den Entwurf vor - Ja, für meine Person. Ich bitte um Abschrift für die anderen b. Bischöfe. Es sei in Cöln /
bereits vereinbart.

➥ Seite 62

P. Ignatius Ettal: Wieder eine Teufelsgeschichte. Eine Frau kommt in die /
Brauerei, sehr traurig, geht in die Ettaler Kirche aber ohne Sacr.empfang Wohnt /
bei einer Freundin. Hat als Studierende durch ihren Onkel Theos. in der Loge /
sich den Göttern verschrieben. Hat für Religiöses einfach keinen Sinn. „Sind Sie Gott“. Resp. Kein eigener Exorc /
sondern sub condic. Taufe da ist Exorc. dabei, dann Unterricht geben - Kat. /
und anderes Buch. Später dem Abt oder mir berichten.

Kapl. Haas von Landshut: Wegen der Familie Frank- /
Neuhaus
s. Akt über Min. Frank. Ich gebe ihm Abschrift der Briefe, /
er läßt Briefe hier.