Tagebucheintrag vom 22. Oktober 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 15,16

Die 22.10. 9 h in St Ludwig zum 25. Jahresgedächtnis des Todes /
von König Ludwig III. Jahrestag. Gehalten von Stadtpfarrer Nißl - ich in Chorkleidung /
assistiert - Anfahrt und Wegfahrt im Hofe von St Ludwig.

Hr. und Frau Feeser, früher Nachbarn, jetzt Freising im Gen. gouv. /
zwei Mal ausgebombt Der Sohn jetzt Lehrerprüfung gehabt. Nicht klar was der Besuch wollte.

Die beiden Schwestern Przss Hildeg. und Helmtr. hier wegen des Requiems für den Vater. - Hild. /
schenkt mir ein Bild von Schloß Wild., Helmtrud eine von ihren 2 Fenster- /
nudeln.


Lapisbeisser Ast - eigens zwei Tage hier geblieben - Übergibt Eingabe des Exp. Greis /
um Oberföhring, entsetzt sich daß man in Landshut St Martin ihn als /
Nachfolger für St Martin will. Wir geben Cafè mit, Cacao ...

➥ Seite 16

Zu Tisch Exz. Ekstradt und Elis. Schmidt Pauli. /
Er hatte Pakete gebracht, entwickelt Jouth national und international - Soll helfen - /
ich warne aber: Nicht wie früher Jugend durch Jugendführer. Ist mit einem großen Autobus hier

17 h Besuch bei Paz im Wagen 3 Pakete weil P. Lator gebeten hatte. /
Draußen große Gesellschaft weil Geburtstag von Ludw. Ferd. Langes Lesen der Briefe von /
Fr. van Leer und Hans Vornehm - die anderen kommen auch rein /
auch Prinz Clemens. Dem Prinzen eine Blechdose voll Tabak und 60 Zig ett

Gegen Leer: Tatsache daß sie wegging, nach Pal. ging ohne kirchlich getrennt zu sein /
Das Kind schreibt an den Vater mit 14 Jahren, unterscheide zwischen Vater und Mutter - F Mann und Frau! /
Am Schluß Sie will ein Buch schreiben über die Zeichen des Himmels - die Erscheinung /
Für sie spricht: Gibt zu daß ihre Nerven gelitten haben /
Dag. Vornehm: Man hätte 264 Briefe gefunden an einen Freund, jetzt der vierte. /
Gegen andere freilich ganz verworren, auch nicht mehr Deutsch verständlich. Man hätte ihn umbringen wollen.