Tagebucheintrag vom 25. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 204

So 25.8.46 8 h Weihe der Hauskapelle im Hau- /
nerschen
Kinderspital (Bened.) meine Ansprache: Kinder und Evang, /
danach Begrüßung der Ärzte Prof Weber, Prof. Wiscott ,

Ackers bringt den kleinen Altar. Mittelbild Pietà sehr schön, die beiden Flügel mit heiligen /
Greg. VII, Chrys, Laur. und Seb. unverständlich. Bleibt nicht lange. 400 und Bücher und Sache aus /
Amer.

Frau Waas – bestellt weil zu danken für Brevier ihrer Tochter, die immer nur studiert – auch sprach für sich /
zwei Mal in Eglfing, gut daß sie den Schluß nicht mehr erlebte. Auch die zweite Tochter Aloisia zurzeit /
zu Haus, machte ihr große Sorgen. 300 und ein Paket Lebensmittel von Schwester Ottmara. [Im Original am linken Seitenrand eingefügt: 300 zurückgeschickt. Kreuz und Rosenkranz ist uns mehr wert.]

Ring, Spieler in Pisa Apostelspiel, war hier, wurde aber aus Versehen von Thalh. nicht heraufgeführt.

15 h besuche ich Denteser – Zimmer gut eingerichtet, sogar einfaches Gebäck, dann im Dachgarten.

17 Taurovic.Zeitschrift Der Standpunkt

1730 Nigraselva – mit verweinten Augen. Habe einen großen Kummer – /
Messweinaussprache in Fulda mit Bayern.

Prof. Martin – allein hier, zum Glück muß nicht Fawer verköstigen der nicht /
gekommen ist. Brief aus Exerc. Fürstenried