Tagebucheintrag vom 2. August 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 197-198

Frei 2. August 46. 7 h Herz Jesu Messe in der unteren Kapelle. Frau /
Gräfin - dann auch zum Frühstück /
Nachts bis 1 h am Brief an den Heiligen Vater gearbeitet.

½ 9 Baron Godin Präs. der Landespolizei Bayern, Winzererstr 9 /
habe für das Bild für den Herrgottswinkel zu danken (Polizeihütte), um Antrittbesuch als /
Landespräs. Baut die Schule auf, darum die Posten schwach besetzt – nicht mehr unter den Landräten. Einige /
Regierungspräs. nicht aktiv genug. „Wenn er einmal eine Sorge habe, ob er wohl kommen dürfe“.

Dr
Karl
Barbarino
kommt aus dem Lager Ludwigsbg. War Sekr. beim Akad. /
verband. Unschuldig fünf Monate eingesperrt. Dort wachse ein neuer Ns heran. Durch Stiefvater Oberregierungsrat /
Wenglein und v. Heuss empfohlen. Man war früher schon an mich herangetreten. War bei der Abwehr.

2 Amerik. Kinder der nicht deutsch spricht, in der Tegern- /
seer
Landstraße, übergab gestern Dose Coffée, fünfzig feine Zig., sechs Stück Seife, /
vier Rasierseifen, einen Rasierpinsel, Puder klein verpackt, drei Pack Rasierklingen à 5, Zahnbürsten. /
Claus Franzisk. Nicht als Geistlicher bei der am. Regierung hier für am. Liebesgaben. /
50 %

➥ Seite 198

Abgewiesen früh Leizinger, Nachmittag Frau Geheimrat: Post für Rom fertigmachen.