Tagebucheintrag vom 16. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 149

Sonntag, 16.6.46, Trinitatis. 8.30 Uhr Bürgersaal. 1) Firmung für 148 Erwachsene, meist Convertiten, gottgläubige, israelitische, orthodoxe. Ansprache: Seid auch ihr Diakone. 2) Weihe von neun Diakonen, Welt- und Ordensdiakone.

12.00 Uhr Frau Thieme: Freudige Nachricht, Wilhelm ist als Landrat in Wolfratshausen mit 29 unter 33 Stimmen gewählt. Sein Auto geschmückt. Der Überfall auf den Oberbürgermeister von Sachsen von Juden ausgeführt.

Schwestern Lutz , Hausham. Waren bei der Jugendfeier. Charlotte: Ob Einreise in die Schweiz zu erreichen? Nein.

15.00 Uhr Lapisbeisser. Brachte Kirschen. Bruder, warum du nicht.

Vicina hatte wieder viel geschickt. Bald beginnt der Bau.

Domuslohner – Aus dem Krankenhaus Tegernsee. Dort 2. Klasse, darum nicht die Kasse 1 000. Soll nichts schicken.

Wieder bis über Mitternacht hinaus gearbeitet wie auch vorausgehende Nacht, um Predigt zu machen.