Tagebucheintrag vom 6. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 117,118

Mo 6.5.46 Firmung St. Ludwig gutes Wetter, Sonne, die Zahl groß - /
Eberwein von Silv.predigt. Pfarrer sehr abgearbeitet, besonders seit P. Sales. Pfau /
weggegangen ist.

Prof. Laurinovics, Delegat für Seelsorge Letland und Estland /
morgen nach Kronberg

g. R. Obermeier Schliersee und Hr Becker bringen viel /
Oel und Sixtuspräp., bleiben zu Tisch, einige Hirtenbriefe, bleiben aber lange zu Tisch.

16 h Lapisbeisser - heute morgen beim Arzt, „zufrieden“ über Auskunft und Röntgenbild. /
Will weiterstudieren, einmal Besuch in Ast.

17 - 18 Dir. Fritz - die Entgegennahme und Verteilung der Liebesgaben aus Amer. Die Zen- /
trale
in Stuttg.

➥ Seite 118

Theodulus – wird im Haus arbeiten 16 – 18 h. Edgar soll auf Drängen von /
Müller in der Union mitarbeiten und zwar bei Myster.spiel. Sie hat Bedenken weil er als /
Freund der Partei gilt, besonders weil er über Hi schrieb, und auch wegen der <Ehe>. Resp. Ist eine politische /
Sache, keine kirchliche. [ ... ] Fürchte daß Rab. aufgreifen, er sei nicht Bayer, er habe über Hi geschrieben, seine Ehe. /
Das Gebet auch für Lager vielleicht überholt.