Tagebucheintrag vom 22. April 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 93-94

Ostermontag 22.4.46 7h auf dem Zimmer celebr.

SR wollte zur Messe, später in der Kapelle – ich habe nicht Zeit.

Frl König: P. Breitinger – über Buchmiller /
Er sei verklagt worden mit gefälschtem Schreiben – Von den zwei anderen Franz. sei bereits der eine hingerichtet, der andere zu Arbeit verurteilt /
Resp. Die blieben im Land, er selber soll seinen Prot. an die Gauleiter im Warthegau /
einreichen wenn etwas an ihn kommt

Dr Bitthorn: Die Hausleute in ihrer Wohnung in Berg a. L. obwohl /
religiös wie Tyrannen. War krank und mußte Lebensmittel holen. Die Schwester in Marburg begraben, ihr Mann /
wohl in Paris. Pension noch nicht ausbezahlt, Antwortschreiben freundlich – darum 1.000. Zwei Ostereier und Predigten.

Zwei Schwestern Schmittersche Anstalt: Theodelinde die das Wort /
führt, im Laz. Gars, und Renata. Kommen mit Erlaubnis der Oberin: Einen Feiertag für Gott Vater /
– dem Heiligen Vater darum Bitte. Jeder Sonntag – jedes Kirchengebet .. also zufrieden, nichts davon sagen, ihr Haus einmal besuchen. /
Erhalten Gnadenstuhl und Gebet.

➥ Seite 94

Dr med. Krug, „Aus dem Kreis Reinholde“ – /
war in Schweinfurt, jetzt in Schwandorf als Assist., gut behandelt, zu Hause in /
Stadtlaur.

Sambeth – natürlich mit einer Fürsprache. Eine Lehrerin wollte schreiben, ich soll nach einem suchen der /
von Italien an Tito ausgeliefert worden sei. Ich habe nichts davon gehört. Darf selber jetzt schreiben oder ans Rote Kreuz. /
Für ihre Charakterbilder eine Widmung, Pension war immer in Ordnung, nur jetzt durch Steuer 100 M weniger.

Dingfeld. erzählt von <Pfandhandel> und wie sie <ihn> hilft.

Nachmittag Gertr. mit der Familie. Die Kinder im Hof und im Dachgarten.

Novamire – ganz kurz. Die Stellung in Riem wieder fraglich.

Taurivic. – bringt Exzerpte.

Vicina – auch in der Küche längere Zeit.