Tagebucheintrag vom 13. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 79

Do 13.12.45 Erzbischof Nicolaji Benedikt- /
beuern, kommt von Rom, vom Heiligen Vater empfangen, mit einem großen goldenen Kreuz beschenkt - /
von Tisser. aufgenommen (Hauskapelle), rückwärts mit Militärauto - hat jetzt viele /
Anliegen 1) Empfehlung für Kronbg 2) Wenn ich Abschrift erhalte, an die bayerischen Bischöfe schreiben 3) Mit /
Amtsblatt den Geistlichen der Diözese Mitteilung machen. Auto und Benzin besorgen ist nicht meine Sache /
Ich gebe Adresse Neuhäusler. Nicht in einer anderen Stadt, später hier eine Notkirche /
Verhältnis zu Wojakowski? Später. Erklärte dem Papst warum er nicht mehr orthodox, /
sondern uniert.

Frau Dr. Hirth h besorgt die Blinden in Herrsching. War mit /
ihnen in Prag, dann Irschl in einem Schloß. Kost sehr gut will aber frei /
werden. Als Convert. hier Firmling. Freilassung ist sehr schwer aber Pakete schicken lassen. /
Sie selber Pg seit 35, auch Frauenschaft und zeitlang Blockleiterin. I Darum ihren Namen nicht nennen. Jandl für Weihnachtspakete.

Oberpfr Müller: Bericht über Laz. in Südbayern. Kartothek /
Gebetbuch Not, er will eins hervor herausgeben, - mir gewidmet. Tausend für Feldbischof

13 h Stoffl Stuttg. Verwandter von Frau Saurer - bringt von ihr /
wollene Sachen. Gleich geschrieben.