Tagebucheintrag vom 23. Oktober 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 75,76

Mo 23.10.44 Regen, aber der hält die Flieger nicht ab.

P. Schlereth Landsmann, hat im Kilian. meine Exer. mitgemacht, /
SJ, jetzt Spirit. in Beuerberg. Mit viel Klagen in dieser Zeit! /
Weit ausholend; es wird ihm sehr spät mitgeteilt wenn am anderen Tag eine Trauung in der Kirche. Mit Gottesdienst gibt er nach. Seine /
Wohnung eingeschränkt und jetzt soll in einen Erker ein russ. Gefangener kommen - „das ist nicht würdig und gefährl nicht /
ungefährlich“ <darf er versorgen>. - Frl Const. ist Professin aber in weltlichem Kleid weil sie Rente /
bekommt. Schwester Elis. muß ihn pflegen wenn er nachts krank werden sollte. Eine Glocke sei nicht vorhanden. Daß die Schwester von der /
Oberin anderswo untergebracht wird, ist der Oberin gutes Recht.

➥ Seite 76

11 05 Öff. Luftwarnung, 11 22 volle Warnung - 2 Stunden /
im Keller sehr bedrohlich, von drei Seiten, nach N und wieder nach S, über die Stadt, immer noch über die /
Stadt. Dann Vorentwarnung - kaum auf dem Zimmer neue Warnung: Ein Kampfverband /
auf dem Rückflug aus dem mitteldeutschen Raum hält sich hier auf.