Tagebucheintrag vom 10. Juni 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 52

Sa 10.6.44 Regentag. Es habe bereits 8 h getakt aber nicht öffentliche Warnung. Die /
Amerik. seien in Venedig und Bozen gewesen.

10 h Dreimärkl mit Spritze, zuerst daneben. Bruno in Regensburg.

11 h Dr Kreuser und Theissing: Haben die ganz Nacht in Bogenhsn ausgegraben. /
Die Gen.oberin der Barmh will das alte Pfarrhaus aufgeben. Die Hausoberin sei bereits /
weggebracht worden, heute Mittag soll alles weg. Wahrscheinlich weil Klo vernichtet oben und unten. Delp und /
Stöttner bleiben dort. Ich telef. und schicke Kreuser zur Gen.oberin: /
Soll das Haus nicht aufgeben, wenigstens zuerst behalten. Es kommt sonst in Parteihand und damit die Kirche gefährdet, können im Notfall im /
Pfarrhof hl Blut wohnen, ev. nur drei Schwestern.

Graßl - der in der gleichen Sache dorthin geschickt wurde, ist auch der Meinung sie müssen bleiben.