Tagebucheintrag vom 3. Juni 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 50,51

Sa 3.6.44 10 h Dreimärkl aber ohne Spritze.

Thalhammer vom Hause: Von Mo ab soll allen Privaten und einem großen Teil der Behörden die /
Kraftwagen gesperrt werden! Bleibt nur die Frage ob man das im Winter angesparte Benzin noch verfahren darf? /
Es wäre sehr schwer, jetzt mitten in der Firmungszeit mit der Bahn oder mit Pferdefuhrwerk reisen zu müssen.

Gen.Vik. Der Notschem. enthält Hofmann als Canon. Würdigung nicht. /
Knoller sehr schwer krank.

Brem: Die Einrichtung der Brandwache im Hause. Diff. mit Dr Wag- /
ner.
Seine Eingabe im Wortlaut.

Mons. Lang: Eine Vollmacht von Notar Nobis auszustellen. Die Eingabe um /
die Vollmacht jetzt schwer zu erreichen.

Nachm. 4 - 7 Rundfahrt - vielleicht die letzte Fahrt mit dem Auto - zu den Salesi- /
anern,
Ostfriedhof, Lebsche, Ausstellungspark s. besonderes.

Früh: Frau Brandl vom Ord. at Im Haus Putzerin, hat durch Feuer alles verloren, darum einiges in /
natura
und 300.

➥ Seite 51

Nachmittags war ein Soldat an der Pforte, Stadtpfarrer Niggl habe ihn geschickt: Er will eine Pred. von Papstjubil, /
Bischofsjubil., schickt auf Verlangen seinen Paß herauf, er wollte sich abschreiben, weil er die früheren Predigten besitzt: Ich gebe ihm die letzte /
Papstpredigt Sentire und das Dornbuschwort: Es war Richard Geggerle, Mü [ ... ] 9, Waskestr. 1III.