Tagebucheintrag vom 24. Mai 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 48,49

Mi 24.4.44 Pack von Armin. am Dom abgegeben: Schreibpapier ca 200 /
Blätter, Umschläge in verschiedenen Größen, viele Schreib Notizblok für „die neuen Amtsräume“, gemalte Briefumschläge Heiliger Geist /
u andere Kuverts persönlich, einen ewigen Kalender.

Stadtpfarrer Dr. Bleyer - Maria Hilf weil ich gestern dort war. Seine Kirche, /
ob der Turm gesprengt werden muß. Die Notkirche war bei den Schulschwestern. Seine Berichte. Der katholische Grundstock eben weggezogen. Gummistoffrolle.

➥ Seite 49

15 30 zur Marian. Priestercongreg. - dreimal Umweig weil durch Schutthaufen /
abgesperrt. Nach dem aszet. Vortrag von P. [      ] (Der Auferstehungsgedanke für das persönl /
Innenleben) Vortrag von P. Przywara: Akademikerseelsorge. Ich danke ihm am Schluß: /
Er ist nicht Theoret. obwohl er die Lit. beherrscht, er hat aus dem Vollen seiner Praxis geschöpft. Manchmal grob formuliert aber im Ganzen: /
Was Petr. von Paulus sagt: Unser lieber Bruder - gemäß der ihm verliehenen Weisheit - manches ist dabei schwer zu verstehen. Es müssen auch solche /
Feuerzungen reden. Schon das Wort Standesseelsorge schließt in sich daß die Seelsorge verschiedene Zwecke sucht. Als das Gerücht ging er komme weg von München, ein Akad. /
bei mir, früher ev. Pastor jetzt in einem anderen akad. Beruf, er müsse bleiben - ich wollte sagen daß P. Prz mit dem vollen Vertrauen seines Bischofs /
des Ortsbischofs in dieser Zunge redet.

Kaum zuhause, 18 6 öffentl Luftwarnung einzelne Flieger im NW, /
gleich darauf im N und andere im W, dann: Abflug nach NO, dann Abflug nach W (18 2 also /
wenige Minuten vorher der Reichsstundensender: Über dem Reichsgebiet keine feindlichen Flugzeuge“.


Vor einigen Wochen Ther Pentenrieder - war bei Seidl, der ganz ausbrannte, /
mußte dann noch im Keller ausräumen, dann nach Grafing zu ihrem Bruder. Erhält einen Rosenkranz /
dafür sehr dankbar.