Tagebucheintrag vom 11./13. April 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 32

Oster Die 11.4.44. 7¼ erteilt Weihbischof Scharn. Diakon. /
an die Vier von gestern. Während ich packe für Abreise nach Eichst. Bischofskonf.

ca 1045-1112 öff. Luftwarnung - kein Alarm - Laibach /
meldet nur einzelne Flugzeuge von allen Seiten!


/
15h ab zur Bischofskonf. in Eichstätt am 12. u 13. /
April (Osterwoche). Erlaubnis für Fernfahrt des Auto (Bamberg hatte /
vergessen, diese Erlaubnis einzuholen) und Br. Friedb. hat vier Tage Urlaub. 1½ St.: Bis Ingol- /
stadt
Autobahn, sehr gute zwei Stunden, vorbei am Rasthaus in der Hallertau /
In Eichst wohnen wir alle im Seminar, in den Mansardenzimmern der Alumnen /
- Sehr warm und sonnig. Celebr. in der Hauskapelle im zweiten Stock und gegenüber Sitzungssaal. Missa ¾7. /
Statt Herrenzimmer bleibe ich im Schlafzimmer auch zum Arbeiten. An beiden Tagen Alarm, am ersten Tag vormittags /
Voralarm , am zweiten Tag 15-16h richtiger Alarm, und bei Prof Kür- /
zinger
hören wir am Laibacher Sender, daß über München „starke Verbände“ /
- plötzlich Abflug. Verschiedenes dabei für Prot.: In München konnte die Konf. nicht sein wegen erhöhter Luftgefahr.
/
Die Bischöfe geben im Ganzen 60 M , ich zugleich für den Bruder Friedb. 100 an den Regens. Hr v Gruenen- /
wald
besucht mich und fährt mich zum Grab von Bischof Leo Mergel im Dom. /
Nach St. Walburg bin ich nicht gekommen. Im Seminar noch Laz. Sehr unruhig und Kinderlager, zur Zeit heimgeschickt.