Tagebucheintrag vom 1. März 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 23

Mi 1.3.44 Vicina - zum Grat., Verwandte in Augsburg lebt, es geht besser.

L Sebold - reicht heute Gesuch ein um Versetzung in den Ruhestand

Schw. Cornelia - doch wieder an der Pforte, - soll vier Wochen lang nicht schreiben und nicht kommen. /
Ist heute Abend nach Speyer zurückgerufen.

Exp. Merkl von Schwaig - soll versetzt werden nach Otting. Darüber unglücklich, war bereits bei /
Gen Vic. Ich werde mit GV sprechen. Plaudert und plaudert, will mir seine Predigten vorlesen - naiv wie ein Kind

Gen. Vic. abends: Bringt die Triennalliste des Kapitels zum Verwahren. Merkl /
muß versetzt werden, keine Autorität in der Schule, kommt nach Mitternacht zurück

Dr Venator - Ein Arzt hat zwischen 10. und 20. Jan. 43 noch mit
gesprochen.
Emm.
/
Also doch ein kleiner Lichtschein.

Irmg. Berol.: Auf dem Weg von Loipl zurück nach Berlin. 3 Wochen /
in Loipl. Ammetsb. will nicht hinauf weil keine Ministr. Hat Aussicht bald ihre /
Papiere zu bekommen. In Berlin eine neue Wohnung.