Tagebucheintrag vom 5. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 193,194

Die 5.10.43 [ ... ] sei schon einmal hier gewesen. Stellt zur Verfügung 1 000. Um das Gebet. Schwiegermutter und zwei Schwestern von ihr in /
Lisieuxpolis vor einem Jahr gestorben.

Käsbohrer nach der schweren Oper. von einer Schwester begleitet, bringt Blumen, hat dort Redeverbot. /
Pfarrer hat sie viel besucht und ihr gesagt man brauche sie noch. Darf aber nicht mehr so arbeiten. Ein Kaplan eine Neugründung /
<und> daraufhin bei der Komm. <nach>. Erhält die drei letzten Predigten.

➥ Seite 194

2 Matres Nymph - die neue Hausoberin. Post an das Gen. Unmöglich. Der Provinzrat /
soll vorschlagen, ich bestätige dann sie als Vicare wei weil die Post geschlossen.

Herr und Frau Emmerling: Zum zweiten Mal fliegergeschädigt, er ist hier in der Fabrik. Ich schreibe eine Empfehlung an /
Mutter Almeda um Unterbringen. Weichs nicht möglich aber vielleicht Miesbach. Ein Glas Wein, /
300 und Mittagstisch wozu die Mutter auf der Straße hereingerufen wird.

4-6 Rundgang zu den meistbeschädigten Häusern. Die Schwestern besucht im Kreuzspital, /
im Mutterhaus, im Mathildenstift.