Tagebucheintrag vom 9. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 172

Mi 9.6.1943 Πετρασχεκ, nach langer Zeit, im Grunde zwei Anliegen: Ob nicht sein Buch an /
Weizsäcker durch mich kommen könne? Ich kenne ihn gar nicht. Ob nicht das Bild seiner Frau Theat.kirche zur /
Ausstellung leihen? Ja. Wenn Pacif. für Friedensverhandlungen, dann wohl auch er dabei? Am Schluß ein Angebot, /
ob nicht Beihilfe, lehnt er ab. Läßt mir zurück die Erklärung einer Astrol., Mutter eines Schülers: vom August 43 /
ab Einsicht und Gerechtigkeit zwischen den Völkern und eine Besprechung von Kolbenh.. Der Artikel in den Stimmen der Zeit.

Seitz bringt eine Kar. für Kreuz und nimmt ein anderes Kreuz mit. 10 M.

D. ἱππ - heute dienstfrei, wird doch wieder lieber hier bleiben als immer heimfahren.

16 h Ven. - von Rußlandvermißten nichts gehört - Mutter auch nicht von Papen u nicht /
durch den König von Schweden.