Tagebucheintrag vom 4. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 170

Frei 4.6.43 Firmung in Maria Hilf in der Au. Sekr. fährt. /
1. Kapl. Maier predigt, hat ein klares Organ. Wieder mehr Männer als Paten für Knaben. /
Viele vernachlässigt weil Pfarrer Diewald vor dem Umzug nach Altötting steht und sehr alt geworden ist.

P. Wiedemann - ob er So zum Verbote der Abendgottesdienste an Christi Himmelfahrt und Fronleichnam /
eine Erklärung abgeben könne weil furchtbare Entrüstung und Gerde und eine „Vertrauenskrise.“ Es ist noch nicht die /
Zeit. Nach der Fronleichnamsproz. wird ein Schritt unternommen, heute schon gemeinsam Protest eingereicht /
....

18 h Dr med - nun sind doch alle Ausnahmen vom 16wöchigen Einsatz wieder zurückgenommen worden - /
was zu tun? In die Sprechstunde, sich Zeugnis geben lassen, sich anfordern lassen.

[Einfügung: g. R Balt. Maier - wegen des Simult. im Bürgerheim.]