Tagebucheintrag vom 5. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 106

Sa 5.12.42 10 h Dreimärkl. Spritze. Bekommt gut.

11 15 Martin Brüstle, Grenzschutz im Mittelabschnitt im Osten. Mit 16 Jahren con- /
vertiert
, hatte von Stuttg. aus geschrieben, war aber dann plötzlich ins Feld abgestellt, viel gewechselt, /
geht überall auf die Pfarrer und Bischöfe zu. Sieht sehr gut aus. Erhält Lichtbild unterzeichnet, M. F., 20 M. Ging mit meinem /
Jubil. hausieren. Ich warne, er soll nicht viel erzählen.

Prof. Barredo, wieder von Paz empfohlen, kommt von Göttingen, /
war in Rom beim Heiligen Vater der mit viel Symp. über mich gesprochen habe, und geht wieder dorthin. Als ich von Krankenbesuch /
spreche, bittet er um das Gebet der Kranken, er habe eine sehr schwere Aufgabe. Beteuert daß man in Spanien katholische und prot. /
Prof. brauche. Führt einen diplom. Paß. Die Hauptsache das Buch von Escrivã für Stud., /
das ins Deutsche übersetzt werden solle. Einige Blätter darüber bis Abend ein Gutachten mit Unterschrift. Bittet um den Segen.

18 h kommt der Hl Nikolaus kommt in die Küche mit Frau /
Schmidt, wahrscheinlich Hr Hafner. Bringt Äpfel und Büchlein.