Tagebucheintrag vom 4. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 105,106

Frei 4.12.42 Nach der Sitzung - heute große Kälte - Bayermann: Lichtbild von einer /
Ährenleserin. Im Stillen verlobt mit einem Soldaten der beim Joh.bund war.

Helle, von einer Frau Türke angemeldet: Ob ich die Mss von ihrem /
Vater aufbewahren könne? Ist sehr schwer weil selber verräumen. Ihr Bruder in Eglfing der das Ms auch haben möchte. 100 /
Fast blind und sehr unbeholfen.

➥ Seite 106

Ager: Hatte dem Gärtner früher Progr. mit 25 Punkten verteilt und mehrfach verteilt. Das wurde eingeschickt /
und darüber vernommen von einem Kommissar. Sei halb krank gewesen, die Freundin sei davon. Unter einem Kreuzbild hängt /
Bild von Bares. „Ist das der Faulhaber“? Mußte eine Verwarnung unterschreiben, tat es ohne es zu lesen. /
Sei sehr in Not weil Brandner das geplante Krippenbild nicht annehmen will - rein geschäftlich - /
redet von 1 000 M - 100.

17h Vikar Glöckl Paderborn, kommt von Ospidaletti und bringt /
Gruß von Prof. Santuari dort, er sei recht krank. „Kaplan der Missionarinnen des hl Herzen“. /
...