Tagebucheintrag vom 29. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 103

So 29.11.42 7h in der unteren Hauskapelle 3 Tons. und 4 Minores für 3 SJ., /
1 Subd. für Franz. 7-¾9 - nach langer Zeit wieder alle vier auf einmal laut Priv.

Taenzl
[ ... ]
-
sechs verdorbene Eier. Kommt von Frau Agatha - dort eine gute Ordnung. Von der Reise /
in Eifel und Rheinland. Eig. Zweck: Dr Hipp wird mit Hundh. sprechen /
um dem Bischof das Schloß wieder abzukaufen. Die Säge weggenommen und nach Ukraine geschafft. /
- Ich gebe über diese Bischofssache keine Antwort, außer: „Wenn den Bischöfen Vermögen weggenommen wird, dann auch allen anderen.“

Ειρήνη. Es geht eine Herz Jesu Schwester nach Berlin. Aus Italien zurück, furchtbare Hetze gegen Pacif. Der sei an allem /
Schuld.

Sambeth: Ihre Tochter klage, die zwei Buben hätten verflickte Hose, sie bekommen aber nicht einmal Überzug für zwei Kissen. /
Die Bürofrau - die mit Fritz arbeitete, ihm sehr ergeben war, wollte auf der Bahn noch auf den Zug aufspringen und kam unter die Räder. /
Ein halbes Pfund Kaffee.

Schwester Trinitas: Noch sehr bleich von der Krankheit. Nur zwanzig Minuten. 200 und ein kleines Paket Kaffee. /
Das Herz sei nicht gut. Die Dollmann sei im allgemeinen sehr rasch.

16h Schw. Ad. - erhält verschiedene Bücher, Schreibpapier 60. Einige Bildchen.