Tagebucheintrag vom 24. September 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 79,80

Do. 24.9.42 Rektor Hummel: Ein Mißverständnis ich wollte nicht ein Bild des hl Pankr. /
von fr. Schmalzl, sondern Kulissen des Theaterstücks. Nun will er noch einmal suchen. /
Dank für das was er abgegeben hat an Obst. Die Studien seiner Schol.: Er war in Würzburg ich rate Eichstätt. /
Wenn es genehmigt wird.

Abordnung aus Dietramszell: Feichtmaier, Baumeister vom Klosterhof, Frl /
Bäumler. Letztere fängt mit dem Gedicht an, bleibt stecken, fängt noch einmal und kommt durch und lacht dann hell auf - „Er /
hält mich für eine Frau“. Der Baumeister ist klug und übergibt einfach sein Gedicht. Namen von Männerbund, auch im Namen der im Feld /
Stehenden, und im Namen des Frauenbunds. Über Fliegereinfall auf München, einige Gedenkbildchen, es sind viele Leute im Vorzimmer.

Stöttner mit vielen Wünschen: So ½6 sei Jugendfeier in St Michael (er dachte gar an eine Predigt), /
Wellnhof in der Klinik besucht, einmal die Helferinnen empfangen.

Mons Lang: Casanova wäre 25 Jahre beim Missionsverein - abwarten bis er dabei sein kann /
Übergibt die 2 000 M für Mission von Aach, nun die Bestätigung abschicken.

2 Matres Nymph.: Verkauf der dreißig Tagwerke großen Wiese an Nymph. /
Krankenhaus? Scharn. meinte auf 99 Jahre verpachten, und Schindler berufe sich darauf, ich will es durchaus. /
Ich werde mit Scharn. sprechen.

Mons. Götzl und Dr. Tillmann: Der arbeitet eine neue Form des Kat. aus, von /
Christus ausgehend. Es ist wahr, der Anfang heute ist abstrakt, aber die Mutter sollte den Wortlaut vor sich haben den sie /
in der Schule hatte. Die alten Kat Notwendig wäre jetzt eine kleine Ausgabe (eine im Werden).

➥ Seite 80

Zwei Schwestern Guthirten - überbringen eine Hilfe für die Geschädigten; den Brief von Schwester Klara werde nicht be- /
antworten zu kleinlich persönlich in dieser Zeit! Erzählen von Mainz

Fischer Gihrl: Über ihren Mann und über Frauenbund.

15 30 Luxburg vor Abreise, bleibt sehr lang

P. Odilo - bleibt auch lang: Über Dachau und daß einige herauskamen,

Mehrere wurden weggeschickt - ein schreckl. Tag. Abends todmüde.