Tagebucheintrag vom 25. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 68,69

Sa 26 25.7.42 7 h in der unteren Hauskapelle Subd.weihe an 2 Franzis- /
kaner
aus Litauen in Eineinviertelstunden.

10 h Dr Dreimärkl. Weihbischof wollte früher keine Spritze jetzt aber als er krank war, /
setzte er sich sofort und streckte den Arm her.

Ertl: Mit den Eltern scheint es gut zu gehen. Dagegen in der Schule überanstrengt. Nicht an die Pädag Schule. Dafür /
im Arbeitsdienst bei den Borrom. in Schwaben. <Ohne | Ob> Hirtenwort. Fragt nach Anneliese

➥ Seite 69

nichts mehr gehört - und Dr Trog.

Bayermann - sehr viele Lichtbilder von ihren 3 Madonnen. Ihre Anlage zum Bildner aber auch zum /
Schriftsteller.

Gen Vic. mit vielen Anliegen, er selber geht in Urlaub. Pfarrer Rothbauer Forstinning sollte in 14 /
Tagen verschwunden sein, er geht selber auf Gestapo - wird nicht verhaftet, kann sogar auf der Pfarrei bleiben.

17 h Eisele hatte Blumen geschickt, empört sich über alles, redet lange über Hausfrau Popp - da stehe ich auf, was geht /
denn mich dieser Hausklatsch an. Sie ist entrüstet, fragt bloß noch nach den Blumen.

Wolfrats - war zum Jubil. nicht hier, zugleich im Namen der Geschwister.