Tagebucheintrag vom 7. Dezember 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 9

Do 7.12.39 Nach einer fast schlaflosen Nacht - gestern wahrscheinlich übermüdet -

Domkap. Zinkl. Im Kommando treten die Herren einstimmig dafür ein, daß der Pfarrer mit seinen Pfarrkindern im Feld /
Korr. haben soll. Reist nach Berlin am 12. Dez. Ich sage ihm: Wagenverdunkelung. Die Religionslehrerstellen /
an den Lehrerhochschulen sollen abgebaut werden, also auch Kober Pasing - wäre nicht schade. Einiges zum Lesen.

17 h aus der Nachbarschaft. Ein mir unbekannter Barthelemäus Würzburg hat geschrieben und die Richtlinien für die Gemeinschaft vom /
Heiligen Kreuz geschickt. Nicht durch die Post sondern überreichen lassen, heute früh erhalten. Neue Organ. gelten als Wiederaufwecken der alten alten /
und das ist strafbar. Gleich auch als Geheimbund. Der Mann weiß offenbar nichts vom Königsbund und will noch einmal ganze Familien ins Unglück bringen Lasse warnen /
Ich lasse also erstens warnen und zweitens muß ich verlangen daß der Durchschlag des Briefes an mich vernichtet wird. Er übernimmt alles auch Umschlag für /
diesen Zweck. Bleibt ja nicht geheim. Sekretär weiß nichts davon.