Tagebucheintrag vom 8. Oktober 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 192

8.10.39 So. Düster und regnerisch. Viele Soldaten hier die offenbar nach der Westfront abrücken werden. /
Die Zähne besser aber nicht so daß man fest kauen kann.

Graßl wegen St Veit. Soll Laz. werden - lieber in Freising einiges frei machen.

v. Heuß. Korpsarzt. Vorgänger rasch gestorben und jetzt Generaluniform. Hat die Aufsicht über /
sämtliche Laz., hat viele besucht und was er anderes ausgesprochen will er mir sagen: Alle Begleiter auch die /
von der Partei seien voller Bewunderung für das was die Schwestern geleistet haben, mit welcher Willigkeit und Geschicklichkeit. Ich erwähne daß <wochenlang> Nichtbeschäftigte /
demoral. seien aber er beurlaube viele. Ich bezweifle auch ob die Franz. genügend Vorbildung, zuerst wollte Gilme /
den Barmherzigen geben. Man kennt überall seine Einstellung und er bleibe der zweite Vorsitzende der Elternvereinigung.

Frau Riezler, Schwester von Hierl Deronco von mir gerufen wegen des /
Bildes Pius X im Vorzimmer was als Preis. Wir müssen erst ihren Neffen im Sud. gau fragen. Redet /
von allem Möglichen als von diesem Bild. Wird wiederkommen.