Tagebucheintrag vom 15. Mai 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 175,176

Mo 15.5. 8 - 1015 Dom I Firmung. Human. Gymn. /
ca. 350. In der äußeren Ordnung einmal genau wie früher, das Respond. sogar noch viel besser zum ersten Mal wieder mit Missa.

Dr Reiss Stadtpfr Mindelh. Gründer und Vorsitzender - dankt für Übernahme der Weihe der /
Gedenktafel. Bleibt zu Tisch. Warum ich nicht in den Mattäser komme.

➥ Seite 176

Weihbischof: Die Ordnung der Firmung umgestellt weil ich nach Adelh. soll. /
Exerc. in Freising Propr Dioz - ich sehr müde und elend, wir wollen es /
zurückstellen. Muß vom Kapitel genehmigt sein.

Andermatt - schwer krank gewesen, der Arzt erklärt wegen Unterernährung und Nerven müsse sie einige Wochen /
fort. duc. für ev. Törwang. Im Arbeitszimmer das Bild der Mutter.

Grabinsky poln Gen. cons. Drei Jahre in Wien. Kommt stark ins Polit. /
über die Autostraßen. Ich: Der Führer habe anerkannt, Polen müsse einen Zugang zum Meer haben. Übergibt eine kleine Denkschrift. Ich höre /
dann nur zu.

½2 Chefarzt Dr Heinrich Müller - jetzt sogar überrascht daß ich nach Adelh. gehen will.

GenVic.: Sixt plötzlich gestorben. Gehaltsverhältnisse des neuen Sekretärs

16h Ther. Pfeiffer von Amerika. Wohnt bei Freunden in Landshut. /
Hatte voraus Kaffee und Seife geschickt. Zwei Pfund 39 c, dagegen Zoll 26 M. Empfehlung für Konnersr. /
Zum Kaffee. Zwei Stunden bis ich ganz müde bin.

Erzbischof Bamberg: Morgen zur Steuersitzung hier. War in Gössweinstein, hatte schon von Gars /
gehört.